Skip to main content

Einfach mehr Wissen

Lerne die Kreativschulung kennen

Startseite » Über uns

Die Kreativschulung ist ein 2011 von Fabian Scholz ins Leben gerufene Projekt, das jedem Design und die dazu benötigten Werkzeug zugänglich machen soll.
Als Schulungsanbieter mit Sitz in Essen liegen wir mitten im Ruhrgebiet und erreichen so unsere Kunden in umliegenden Städten wie Dortmund, Düsseldorf, Köln und Bochum.

Im Kreativalltag kommt es nicht nur auf die künstlerischen Fähigkeiten an, sich Dinge vorzustellen und auszumalen, sondern auch auf die Umsetzungsgabe, seine Idee auf das Papier (Bildschirm) zu bringen. Hierbei ist es unabdingbar, die gängigen Gestaltungswerkzeuge wie bspw. InDesign, Photoshop und Illustrator zu benutzen. In unseren Seminaren und Schulungen wollen wir einen Teil dieser Umsetzungsgabe an Dich weitergeben.

Für InDesign, Photoshop, AdWords, Analytics, WordPress, Magento, Typo3 etc. werden Schulungen angeboten, die speziell auf die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen ausgerichtet sind.

Ganz gleich, ob Du Deine Kenntnisse vertiefen, Projekte optimieren oder weitere Qualifikationen erwerben möchtest – mit unseren Schulungen und Workshops erreichst Du Dein Ziel! Unsere Kurse basieren auf praxisorientierten, nachvollziehbaren Szenarien. Innerhalb kürzester Zeit wirst Du von neuen technologischen Standards profitieren und deutlich produktiver arbeiten.

Fabian Scholz Essen

Fabian Scholz

Schon während meiner Studienzeit arbeitete ich als Freelancer für Agenturen und Unternehmen in Bielefeld, Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Stuttgart. Dabei lernte ich viele unterschiedliche Ansätze von Design und Marketing kennen. 2009 gründete ich die Design- und Marketingagentur ESY. Über die Grenzen des Ruhrpotts hinaus betreuen wir dort Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA. Darunter namenhafte Unternehmen wie ALDI Süd, ABUS, Hublot, ALSO und die Volksbanken Gruppe.

Von Agenturseite aus erweitern wir unser eigenes Markennetzwerk stetig. Darunter zählen Tourisim, popotti, Kreativschulung, Tourisim und viele weitere in Planung.

Mehr zu mir findest Du unter fabian-scholz.de

Unsere Seminare im Überblick