Hit enter to search or ESC to close

Magento Attribute im Themen anzeigen

Fabian Scholz

Gesucht und gefunden!?

Das passiert leider, wenn der Support über Themeforest nicht sonderlicht gut funktioniert und man selbst Hand anlegen muss. Wer neu bei Magento ist oder als Start-Up erstmal mit einem gekauften Theme arbeiten möchte, muss allerdings auch Abstriche in der Individualisierung machen – so z.B. bei dem Theme Megashop über Themeforest.

Wer neben dem Produktbild auf der Produktdetailseite noch 3-4 andere Produktfeatures anzeigen möchte und sich wundert warum dies nicht über die Adminoberfläche geht, steht ohne Support erstmal vor einer Wand, denn ohne Magento- und Codingkenntnisse kommt man nicht weiter.

Der Trick: In der phtml-Datei im Megashop-Ordner einfach die Datei view.phtml runterladen und ab Zeile 131 jedes Features, welches über Magento als Attribut angelegt werden soll, manuell nachtragen und hart in den Quellcode schreiben. Als Beispiel haben wir hier „datenvol“ für Datenvolumen und „sprachflat“ für Sprachflatrate für einen SIM-Karten Shop eingetragen. Sobald die Attribute im Backend von Magento auch ausgefüllt werden, sind sie auch im Frontend sichtbar.

Das obere Beispiel gilt nur für ein bestimmtes Theme. Allgemein gilt, dass jedes Attribute einfach durch den folgenden Code eingefügt werden kann. Bitte trage noch unter „Angezeigter Name“ und „HIER“ deine gewünschten Daten sein.

<?php echo $this->__('Angezeigter Name') ?> <?php echo $_product->getHIER denAttributCode() ?>

Wichtig: Die Attribute müssen die selben Namen haben wie im php-Snippet! „datenvol“ in der phtml muss gleich „datenvol“ im Backend von Magento sein, da sonst ein Abgleich zwischen der PHP-Datei und dem Backend von Magento nicht stattfinden kann. 

magento produkt attribute
magento produkt attribute