+49 (0) 201 6123 15 60 hello@kreativschulung.de

Online-Marketing

Online Marketing Schulung

Seminar zum Thema Google Adwords, SEO, Website Optimierung, Google Analytics und Social Media.
Unsere Schulung richtet sowohl an Anfänger, als auch an Teilnehmer, die erste Erfahrungen mit dem Thema Online Marketing gemacht haben. Die Leistung des Kurses umfasst grundlegende Themen, sowie praxisnahe Beispiele. In einem leichten Lernprozess soll Ihnen das Thema vereinfacht darlegt und erläutert werden. Im Vordergrund stehen persönliche Fragestellungen der Teilnehmer, sowie individuell, auf Ihre Firma zugeschnittene Seminare.

Mit der im Seminar vorgestellten Techniken, Tools und Strategien lernen Sie Ihre Website besser im Internet zu platzieren und für qualifizierte Nutzer zu optimieren. Sie lernen ausführlich, wie Sie mit SEO und AdWords effizient arbeiten und Ihre Online Marketing Maßnahmen analysieren und optimieren, denn das A und O ist ein strukturiertes und innovatives Konzept für eine nachhaltige Sichtbarkeit Ihrer Seite.

Am Beispiel der eigenen Seite zeigen wir Ihnen wie Sie die Sichtbarkeit mit Hilfe verschiedener Tools erhöhen und welche Optimierungen Sie fortlaufend anwenden sollten, um sich effektiv im Google Ranking nach oben zu arbeiten.

Wir zeigen Ihnen, was hinter den Schlagworten SEO, SEM, Newsletter- und Email-Marketing, Web-Usability, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing steckt.

Abschluss: Teilnahmebestätigung über eine erfolgreiche Teilnahme.

Kursinhalte

  • Online Marketing Überblick 
  • Suchmaschinenoptimierung 
  • Suchmaschinenmarketing 
  • AdWord einrichten 
  • Optimierungsprozesse 
  • Controlling 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann fragen Sie unverbindlich bei uns an.Angebot anfordern

Der Dozent

Fabian Scholz Dozent bei KreativschulungIch studierte Kommunikationsdesign und Werbung an der FHM in Bielefeld. Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Freelancer (Freiberufler) für verschiedene Agenturen und Verlage in Bielefeld, Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Stuttgart. Bis 2012 betreute als freier Marketing-Manager die Online-Marketing-Abteilung des Delius Klasing Verlages. Mit verschiedenen Autoren schufen wir diverse Social-Media-Kampagnen und Werbemaßnahmen im Printbereich.

Nach meinem Studium zog es mich wieder in meine alte Heimat Essen, wo ich als Geschäftsführer der Werbeagentur ESY design.marketing im Print- und Webbereich Unternehmen wie Acer, Hewlett-Packard, Microsoft und die deutsche Telekom betreue. Im Online-Marketing-Bereich berate ich verschiedene Unternehmen hinsichtlich ihrer SEO-, SEA- und SMM-Maßnahmen, um auch im Onlinesektor den Markenauftritt und die soziale Kompetenz der Unternehmen zu stärken und auszubauen.
Schon während meiner Studienzeit gab ich gerne Softwareschulungen, um den Menschen, die bspw. in Unternehmen mit der Gestaltung von Flyern und Broschüren beauftragt wurden, hinsichtlich der Programm- und Gestaltungsrichtlinien zu schulen, denn die Umsetzung eines Unternehmensdesigns (Corporate Design) unterliegt strengen Voraussetzungen.

Dies möchte ich im Rahmen der Kreativschulung an Sie und Ihre Mitarbeiter weitergeben!

Kosten

360,- € pro Teilnehmer (6 Stunden Schulung) Preise exkl. MwSt. Für Schulungen außerhalb von Essen entrichten wir eine Reisepauschale. Diese liegt bei 0.45€ pro Kilometer.

Dauer

Die Dauer des Seminars richtet sich individuell nach dem auf Ihre Bedürfnisse angepassten Plan. Dieser wird vorab von uns erstellt und Ihnen zusammen mit unserem Angebot zugesendet. In der Regel beschränken sich unsere Seminare auf einen Tag (6 Stunden reine Schulungszeit).

Voraussetzung

Spaß am Marketing.

Standorte

Inhouse Schulung: Warum lange fahren? Wir kommen zu Ihnen! Wir sind im gesamten Ruhrgebiet unterwegs. Ob BochumDortmundOberhausenMülheimBottropRatingenDüsseldorfDuisburg, Gelsenkirchen, Herne, Witten, Dorsten oder Bielefeld.
Vor Ort Schulung: Generell können unsere InDesign Schulungen auch bei uns vor Ort in Essen durchgeführt werden.

Kursziel

Am Ende dieses Seminars sollen Sie in der Lage sein Online-Marketing Maßnahmen und Strategien zu verstehen und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Zielgruppe

Anfänger und jeder, der erste Schritte in Richtung Marketing gegangen ist.