Lerne in entspannter Workshop Atmosphäre wie Du Deine Marke gestaltest. Mit vielen Tips und Tricks aus der Praxis.
Workshop für Markengestaltung
Workshop für angehende Markenprofis.
Praxisnah erklärt für Deinen Erfolg
„Es gibt nicht Schlimmeres, als gewöhnlich zu sein“ – Angela Hayes, American Beauty
Dieses Filmzitat beschreibt den Vorgang und die Kernidee hinter der Markengestaltung sehr treffend. Am Tag treten wir durchschnittlich mit 3.000 Marken in Kontakt. Auf das gesamte Leben sind das ca. 100.000.000 Touchpoints. Um in diesem Meer aus Reizen nicht unter zu gehen ist es ungemein wichtig seine Zielgruppe und sein Unternehmen zu kennen und passend zu kommunizieren. Eine passende Marken-Kommunikation zu erarbeiten gehört zu den schwierigsten Faktoren. Ziele aus Marketing, Vertrieb und Management müssen vereint und zielgenau ausgerichtet werden.
Unser Workshop gliedert sich in 3 große Bereiche, welche durch viele Praxisbeispiele unterlegt werden:
Einleitung: Um mit dem Thema Markengestaltung warm zu werden gehen wir kurz eine wichtige Faktoren durch, die im laufe der Schulung verstärkt aufgegriffen werden.
Workshop: Während der Workshop-Phase erarbeiten wir Kennzahlen und Werte Deines Unternehmens.
Beispiele: Gute Beispiele sind der beste Lehrmeister. An Hand erfolgreicher Marken wie Opel und Vorwerk zeigen wir einen detaillierten Einblick in das Branding
Wenn Du spezielle bzw. individuelle Anforderungen an unseren Workshop hast, teile uns Deine Wünsche einfach im Vorfeld mit und wir richten die Schulung dann ganz darauf aus!
Abschluss: Teilnahmebestätigung über eine erfolgreiche Teilnahme.
Was Du alles lernst
Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien. Welche Themenblöcke Dich erwarten findest Du hier.
Brand-Anatomie
Was ist der Markenkern und wie kannst Du Werte effizient an Deine Zielgruppe vermitteln?
Gutes Design heute
Was macht gutes Design heute aus und wie definiert sich State of the Art.
Identifizierung und Analyse
Lerne Deine Markenwerte verstehen und planen. Über die kreative Leitidee geht es in die Umsetzung des Markenimages.
Beispiele aus der Praxis
Aus dem Nähkästchen: Welche Marken bewegen sich am Zahn der Zeit und was kann darauf lernen?
Dein Dozent für Branding
Seit 2009 arbeite ich als Kommunikationsdesigner und beschäftige mich mit Branding, Marketing, Design und Workshops. Nach dem Ende meines Studiums kehrte ich in meine alte Heimat Essen zurück, um als Inhaber der Agentur ESY Projekte mit Unternehmen wie ALDI Süd, Boehringer Ingelheim, Tag Heuer, Komatsu und Covivio zu initiieren. Unser Team wurde für einige Projekte mit prestigeträchtigen Auszeichnungen wie Red Dot, German Brand Award und German Agency Award belohnt. Es ist sehr wertvoll für mich, dass ich meine Erfahrungen mit anderen teilen kann.
Vernetze Dich gern über LinkedIn mit mir oder finde hier weitere Informationen.
Fabian Scholz
Dozent Design und Marketing
Lass uns ein erstes Kennenlernen vereinbaren.
Erfahre mehr zu unseren Seminaren. Wir freuen uns auf ein unkompliziertes Kennenlernen, um deine Ziele bestmöglich gemeinsam zu erreichen.
Alle Informationen auf einen Blick
KOSTEN
640,- € pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.
DAUER
1 Tag
STANDORTE
Inhouse, vor Ort und Remote
LEVEL
Anfänger bis Fortgeschrittene
Die Agenda zu unserem Marken Seminar
Alles, was Du wissen musst in einem pdf: Inhalte, Zeiten und Ablauf. Check! ✅
Erhalte den kompletten Überblick
Bring Deine Skills auf das nächste Level. Praxisnah und individuell auf Deine Anforderungen zugeschnitten.