Hit enter to search or ESC to close

Markengestaltung Workshop

Branding Markengestaltung Seminar

Brand Image / Markengestaltung

„Es gibt nicht Schlimmeres, als gewöhnlich zu sein“ – Angela Hayes, American Beauty
Dieses Filmzitat beschreibt den Vorgang und die Kernidee hinter der Markengestaltung sehr treffend. Am Tag treten wir durchschnittlich mit 3.000 Marken in Kontakt. Auf das gesamte Leben sind das ca. 100.000.000 Touchpoints. Um in diesem Meer aus Reizen nicht unter zu gehen ist es ungemein wichtig seine Zielgruppe und sein Unternehmen zu kennen und passend zu kommunizieren. Eine passende Marken-Kommunikation zu erarbeiten gehört zu den schwierigsten Faktoren. Ziele aus Marketing, Vertrieb und Management müssen vereint und zielgenau ausgerichtet werden.

Unser Workshop gliedert sich in 3 große Bereiche, welche durch viele Praxisbeispiele unterlegt werden:

Einleitung: Um mit dem Thema Markengestaltung warm zu werden gehen wir kurz eine wichtige Faktoren durch, die im laufe der Schulung verstärkt aufgegriffen werden.

Workshop: Während der Workshop-Phase erarbeiten wir Kennzahlen und Werte Ihres Unternehmens an Hand derer Sie später Ihre Marke

Beispiele: Gute Beispiele sind der beste Lehrmeister. An Hand erfolgreicher Marken wie Opel und Vorwerk zeigen wir einen detaillierten Einblick in das Branding

Wenn Sie spezielle bzw. individuelle Anforderungen an unseren Workshop haben, teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach im Vorfeld mit und wir richten die Schulung dann ganz auf Sie aus!

Abschluss: Teilnahmebestätigung über eine erfolgreiche Teilnahme.

Inhalte

Brand-Anatomie

Was ist der Markenkern und wie können Sie Ihre Werte effizient an Ihre Zielgruppe vermitteln?

Gutes Design heute

Was macht gutes Design heute aus und wie definiert sich State of the Art.

Identifizierung und Analyse

Lernen Sie Ihre Markenwerte verstehen und planen. Über die kreative Leitidee geht es in die Umsetzung des Markenimages.

Beispiele aus der Praxis

Aus dem Nähkästchen: Welche Marken bewegen sich am Zahn der Zeit und was kann darauf lernen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann fragen Sie unverbindlich bei uns an.

“Ich studierte Kommunikationsdesign in Bielefeld. Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Freelancer für verschiedene Agenturen und Verlage in Bielefeld, Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Stuttgart. Nach meinem Studium zog es mich wieder in meine alte Heimat Essen, wo ich als Inhaber der Werbeagentur ESY Projekte mit Unternehmen wie ALDI Süd, Boehringer Ingelheim, Microsoft, ABUS, Tag Heuer, IHK und ALSO umsetzte. Meine Erfahrungen möchte ich im Rahmen der Kreativschulung an Sie und Ihre Mitarbeiter weitergeben! ”
Fabian Scholz
Dozent Design und Marketing
Dozent Fabian Scholz
Kosten

640,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt. Bei mehreren Teilnehmern bieten wir einen Gruppenrabatt an. Für Schulungen außerhalb von Essen entrichten wir eine Reisepauschale. Diese liegt bei 0.48€ pro Kilometer.

Dauer

Die Dauer des Seminars richtet sich individuell nach dem auf Ihre Bedürfnisse angepassten Plan. Dieser wird vorab von uns erstellt und Ihnen zusammen mit unserem Angebot zugesendet. In der Regel beschränken sich unsere Seminare auf einen Tag (7 Stunden reine Schulungszeit).

Standorte

Inhouse Schulung: Warum lange fahren? Wir kommen zu Ihnen! Wir sind im gesamten Ruhrgebiet unterwegs. Ob BochumDortmundOber­hausenMülheimBottropRatingenDüsseldorfDuisburg, Gelsenkirchen, Herne, Witten, Dorsten oder Bielefeld.
Vor Ort Schulung: Generell können unsere Marken-Workshops auch bei uns vor Ort in Essen durchgeführt werden.

Kursziel

Am Ende dieses Seminars haben Sie ein passendes Grundverständnis zur Markengestaltung und Branding, um diese Erfahrung in Ihrem Unternehmen korrekt anwenden zu können.

Zielgruppe

Jeder.

Sie befinden sich hier: Start > Markengestaltung