Skip to main content

Dein SEO Seminar

Lerne in entspannter Atmosphäre die Bedeutung hinter Suchmaschinenoptimierung kennen und wie Du konkret Deine Zielgruppe erreichst. Mit vielen Tips und Tricks aus der Praxis.

SEO Inhouse Schulung

SEO Seminar für Anfänger und Professionals.
Praxisnah erklärt für Deinen Erfolg

Startseite » Suchmaschinenoptimierung Schulung

Eine gute Position in Suchmaschinen ist nicht das Ergebnis zufälliger Anwendungen und Ereignisse, sondern gut und sinnvoll durchgeführter SEO-Maßnahmen. In unserer Schulung für Suchmaschinenoptimerung lernst Du wie und welche Maßnahmen effizient für Deine Webseite genutzt werden können. Dabei steht die Anwendung speziell auf Anforderung Deines Unternehmens bzw. Webseite im Vordergrund.

Zu den Inhalten unsere SEO-Schulung gehört eine genaue Einführung in das Rankingverfahren von Google, sowie Trends und Updates im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Der Hauptteil der Schulung gliedert sich die Themenbereiche Onpage Optimierung und Offpage Optimierung.

Im Teilgebiet Onpage beschäftigen wir uns explizit mit Deiner Webseite und erarbeiten die Basis einer strukturierten SEO-Strategie, die die Module Content, Meta & Markup, Technik und Keywords beinhaltet.

Den zweiten Schwerpunkt bildete das Thema Offpage Optimierung. Den Schwerpunkt bildet das Modul Link-Aufbau mit seinen vielen Facetten und Fallstricken.

Innerhalb der Schulung werden auch zahlreiche Tools, wie SistrixRyteHubspotSearchmetrixGTMetrix oder auch die Toolkits von Google vorgestellt.

Abschluss: Teilnahmebestätigung über eine erfolgreiche Teilnahme an unserer Suchmaschinenoptimierung Schulung.

Was Du alles lernst

Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien. Welche Themenblöcke dich erwarten findest Du hier.

Start

Einführung

Was ist SEO (Suchmaschinen­optimierung) und welche Bereiche lassen sich optimieren und beeinflussen.

Content

Content

Wie wichtig gute Inhalte und Texte sind zeigen wir Dir ausgiebig in diesem Abschnitt.

Usability

Design & Usability

Design umfasst als Oberbegriff die Teilbereiche Usability, Struktur und auch Coding – getreu mit dem Motto Coding is beautiful.

Tracking

Analyse

Kontrolle und Optimierung sind die treibende Kraft hinter guter Suchmaschinenoptimierung. Lerne hilfreiche Tools und Techniken kennen.

entspannte Atmosphäre für dein InDesign Seminar
Fabian Scholz Essen

Dein Dozent für SEO

Seit 2009 habe ich mich als Kommunikationsdesignerin auf die Bereiche Branding, Marketing, Konzeption und Workshops spezialisiert. Nach Abschluss meines Studiums ging es zurück in meine Heimatstadt Essen wo ich die Agentur ESY gründete. Hier arbeiten wir mit Unternehmen wie ALDI Süd, Boehringer Ingelheim, Tag Heuer, Komatsu und Covivio. Neben dem Agenturalltag doziere ich für Google Deutschland, bin als Autor und Speaker beim OMT tätig und jedes Jahr auf dem Google Commerce Camp zu sehen.

Ich freue mich darauf, Dir meine Expertise zur Verfügung zu stellen.

Vernetze Dich gern über LinkedIn mit mir oder finde hier weitere Informationen.

Fabian Scholz
Dozent Design und Marketing

Alle Informationen auf einen Blick

KOSTEN

420,- € pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.

DAUER

1 Tag

STANDORTE

Inhouse, vor Ort und Remote

LEVEL

Anfänger bis Fortgeschrittene

SEMINARBEWERTUNG

4,9 von 5 von 19 Bewertungen

5 Sterne Bewertung

Gute Fragen,
hilfreiche Antworten

Benötige ich Vorkenntnisse im Bereich SEO?

Nein, unser Seminar richtet sich individuell an Deine Bedürfnisse, welche im Vorfeld mit uns abgestimmt werden.

Werden Programmierkenntnisse vorausgesetzt?

Nein, die notwendigen Basics für die OnPage-Optimierung bringen wir Dir im Rahmen des Seminars bei.

Wird an Liveprojekten gearbeitet?

Nein, aus Sicherheitsgründen arbeiten wir nicht an Live-Projekten. Gerne können wir uns diese im Detail anschauen, aber Änderungen werden von uns während des Seminars nicht vorgenommen – nur theoretisch.

Wie lange dauert eine Schulung?

In der Regel sind 6-7 Stunden reine Schulungszeit vollkommend ausreichen, wobei wir je nach Umfang auch bis zu 3 Tage einplanen können. Dies ist abhängig von Inhalt und Teilnehmerzahl.

Wo findet die Schulung statt und wann?

Das Seminar kann direkt Inhouse bei Ihnen vor Ort stattfinden oder bei uns in Essen. Termine werden in Abstimmungen mit Dir getroffen.

Ab wie vielen Teilnehmern findet eine Schulung statt?

Da wir individuell planen, finden unsere Seminar ab 1 Teilnehmer bis maximal 8 Teilnehmern statt.

Gibt es offene Schulungstermine?

Grundsätzlich planen wir die Termine individuell und nach Wunsch mit Ihnen. Fragen Sie einfach nach offenen Terminen für Ihre Schulung.

Werden Fördermöglichkeiten akzeptiert?

Unsere Seminare können durch den Bildungsscheck NRW (auch andere Bundesländer) oder eine andere Bildungsprämie gefördert werden.

Die Agenda zu unserem SEO Seminar

Alles, was Du wissen musst in einem pdf: Inhalte, Zeiten und Ablauf. Check! ✅

fröhliche Teilnehmerin Schulung

Erhalte den kompletten Überblick

Bring Deine Skills auf das nächste Level und werde zum SEO Profi. Praxisnah und individuell auf Deine Anforderungen zugeschnitten.

Fernglas Schulung mit Weitblick