Skip to main content

Adobe Photoshop Schulung

Lerne in entspannter Atmosphäre Adobe Photoshop kennen und anwenden. Mit vielen Tips und Tricks aus der Praxis.

Adobe Photoshop Schulung

Adobe Photoshop für Anfänger und Foto-Profis. Praxisnah erklärt für Deinen Erfolg

Startseite » Photoshop Schulung

Adobe Photoshop gehört zum weltweitem Standard wenn es um das Thema professionelle Bildbearbeitung und Retusche geht. Durch ein Kompendium an leistungsstarken Werkzeugen lassen sich kreative Bilder für Print und digitale Medien umsetzen.

In unserem Grundlagenkurs werden Dir die wichtigsten Techniken und Tricks im Umgang mit Photoshop gezeigt.

Im ersten Schritt lernen wir alle wichtigen Einstellungen, Werkzeuge und Bedienfelder kennen, um einen effizienten Workflow zu erhalten.

Während der zweiten Phase zeigen wir Dir den korrekten Umgang mit Bildgrößen, Auflösungen und Farbtiefe sowie den Einsatz von Ebenen und Masken an Hand von Praxisbeispielen. Diese erarbeiten wir zusammen.

Abschluss: Teilnahmebestätigung über eine erfolgreiche Teilnahme am Photoshop Seminar

Was Du alles lernst

Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien. Welche Themenblöcke dich erwarten findest Du hier.

Oberfläche

Oberfläche

Im ersten Schritt beschäftigen wir uns mit der Arbeitsoberfläche, Einstellungen, sowie allen Werkzeugen und Bedienfeldern.

Elemente

Bearbeitung

Wie werden Bilder in Photoshop bearbeitet und wie erreiche ich einen effizienten Workflow?

Layouting

Tipps

Gewusst wie lautet das Stichwort – lerne direkt vom Experten wie Bildbearbeitung und Retusche umgesetzt werden.

Prototyping

Daten-Export

Welche Daten und Dateien werden während der täglichen Arbeit benötigt und welche Formate benötigest Du für Print und digitale Medien?

Workshop mit einem Lächeln
Thomas Bocian

Dein Dozent für Adobe Photoshop

Thomas Bocian wurde in den Früh-Achtzigern im Ruhrgebiet geboren. In den letzten Jahren verbrachte er intensiv Zeit bei Fotografen, Werbeagenturen und Filmproduktionen um sich die nötige Praxiserfahrung zu sichern. Er ist ein technisch hochversierter und interessierter Zeitgenosse, der zu keiner Zeit das Gespür für Soziales aus den Augen verliert.
Neben seiner Tätigkeit als freier Fotograf für Corporate- und Eventfotografie gibt er seine Erfahrungen sowohl in eigenen Workshops als auch als Dozent an diversen Bildungsinstituten in NRW weiter. Er wohnt am Niederrhein und arbeitet in ganz Deutschland.

Thomas Bocian
Dozent Photoshop

Lass uns ein erstes Kennenlernen vereinbaren.

Erfahre mehr zu unseren Seminaren. Wir freuen uns auf ein unkompliziertes Kennenlernen, um deine Ziele bestmöglich gemeinsam zu erreichen.

Alle Informationen auf einen Blick

KOSTEN

720,- € pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.

DAUER

1 Tag

STANDORTE

Inhouse, vor Ort und Remote

LEVEL

Anfänger bis Fortgeschrittene

SEMINARBEWERTUNG

4,7 von 5 von 5 Bewertungen

4-5 Sterne Bewertung

Erhalte den kompletten Überblick

Bring Deine Skills auf das nächste Level und bilde Dich in Adobe Photoshop weiter. Praxisnah und individuell auf Deine Anforderungen zugeschnitten.

Fernglas Schulung mit Weitblick